090515 - Brand Restaurant Utiger

Am Freitagmorgen um 01.55 Uhr erreichte die Stabsgruppe 455 der Feuerwehr Moosseedorf die Meldung:

"Brand Restaurant Utiger"

Unverzüglich wurde während des Stabsgesprächs entschieden die Nachtgruppe 454 zu alarmieren.

Als die ersten Offiziere auf dem Schadenplatz eintrafen - stand der Dachstock bereits in Vollbrand - unverzüglich wurde folgendes Nachaufgebot erlass

  • ganze Feuerwehr Moosseedorf
  • ganze Feuewehr Urtenen-Schönbühl
  • Pikett I / II Feuerwehr Münchenbuchsee

Das Restaurant Utiger (erbaut 1848) erlitt einen Totalschaden. Zum Glück konnten die umliegenden Gebäude gehalten werden, so dass diese unversehrt Ihren Bewohnern wieder übergeben werden konnten.

- Der Einsatz endete um ca. 18.00 Uhr - bis am nächsten Morgen um 09.00 Uhr wurde noch eine Brandwache installiert.